Als gelernter  Werkzeugmaschineur betätige ich mich nach intensivem Selbststudium als Metallkünstler. 

Anregung für meine vielseitigen Werke aus Metall,Holz,Stein und Glas nehme ich aus der Natur und der Faszination zu den verschiedenen Werkstoffen, aber auch, der "Wegwerfgesellschaft“ etwas entgegen zu setzten !

RicH"ArT Richard Trettler geb 20.11.1963 in Neunkirchen Niederösterreich 

Im Zentrum meiner Designphilosophie steht das Upcycling von Restmaterialien.

Aus ihrem ursprünglichen Kontext genommen und einer neuen Funktion zugeführt.

So entstehen individuelle Einzelstücke die ihresgleichen suchen.

Mit neuem Gesicht und neuer Funktion dienen meine Kunstwerke als garantierte Blickfänge ebenso wie als praktische Gebrauchsgegenstände mit ganz besonderem Charme.

Sollte Interesse an einem meiner künstlerischen Teile bestehen, können Sie mich gern kontaktieren.

Unter Kontakt

finden sie das Nötige.